Some alt text
Some alt text

Gewerbliche Versicherungen

Gewerbeversicherungen: Wichtiger Schutz für Selbstständige

Selbstständig tätig zu sein – ob als Handwerker, Freiberufler oder Unternehmer – birgt viele Risiken. Schnell kann es passieren, dass ein Schaden entsteht und den Betrieb vor finanzielle Schwierigkeiten stellt. Das kann im schlimmsten Fall die berufliche Existenz gefährden. Mit den richtigen Gewerbeversicherungen sichern sich Selbstständige dagegen ab.


Welche Gewerbeversicherungen werden benötigt?

Man unterscheidet zwischen gewerblichen Haftpflichtversicherungen und Versicherungen, die im eigenen Schadensfall greifen. Gewerbliche Haftpflichtversicherungen – wie etwa die Betriebshaftpflicht oder die Vermögensschadenhaftpflicht – springen immer dann ein, wenn Dritten ein Schaden durch berufliche Tätigkeiten entstanden ist. Das kann ein Personenschaden, ein Sachschaden oder auch ein finanzieller Schaden sein. Versicherungen, die das eigene Hab und Gut absichern, sind zum Beispiel die Inhaltsversicherung, die das Betriebsinventar schützt. Um herauszufinden, welche Gewerbeversicherungen für Ihren Betrieb unverzichtbar sind, lohnt es sich einen Beratungstermin mit uns zu vereinbaren.



Some alt text